Nach der Fusion des TuS Einswarden mit dem SV Nordenham hat sich der neue Verein, der 1. FC Nordenham, hohe Ziele gesetzt. Der FCN wollte sich mittelfristig in der Niedersachsenliga etablieren. Zumindest in der ersten Dekade nach 1994 spielten die Nordenhamer auch in den oberen Ligen mit und holten dreimal in Folge die Stadtmeisterschaften. 1998 wurde der FCN vom TSV Abbehausen entthront. Der dritte Titel für die Grün-Gelben.

1995: Der FCN gewinnt erstmals die Stadtmeisterschaft

Das letzte Spiel sollte über den Gewinn der Stadtmeisterschaft entscheiden. Abbehausen hätte gegen den FCN gewinnen müssen, um den Titel zu holen. Zunächst sah es auch ganz gut aus, Meric Reshat brachte die Grün-Gelben mit 2:0 in Führung. Am Ende stand es aber 4:4, auch dank dreier Tore von Michael Hedemann, der am Ende Torschützenkönig wurde.

1996: Nordenhamer verteidigen ihren Titel

Ohne Punktverlust holte der FCN den zweiten Sieg nach der Fusion. Torschützenkönig mit 5 Treffern wurde Thorsten Smit vom SV Phiesewarden.

1997: Nordenhamer verteidigen ihren Titel erneut

Wieder wurde die Stadtmeisterschaft erst im letzten Spiel zwischen dem FCN und dem TSV entschieden. Den Grün-Gelben hätte ein Remis genügt, doch die Nordenhamer siegten mit 4:2. Ufuk Denker wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. René Albers (TV Esenshamm) zeigte tolle Paraden (s. Foto).

1998: TSV entthront den Stadtmeister – Dritter Titel für die Grün-Gelben

Erneut fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel zwischen dem TSV und dem FCN. Allerdings hatte Nordenham dieses Mal keine Titelchance, hätte aber den SV Phiesewarden zum Stadtmeister machen können. Doch Hayati Yildirim, der auch Torschützenkönig wurde, sicherte den Grün-Gelben ebenso wie Torhüter Mario Duhm einen 2:1-Erfolg.