Adriano Kerting rettet der A-Jugend einen Punkt

Nur zehn Spieler aus dem eigenen Kader standen den A-Junioren-Fußballern des TSV Abbehausen bei ihrer Bezirksliga-Partie gegen den TuS Heidkrug zur Verfügung. Trotz der Personalsorgen verkauften sich die Grün-Gelben teuer und holten ein 1:1.

Mit Niels Schallenmüller, Olaf Simon, Darren Kuck und Luca-Fabio Ilenda standen vier Akteure im TSV-Aufgebot, die eigentlich nicht zum Kader gehören. „Wir gehen zurzeit personell auf dem Zahnfleisch“, sagte Abbehausens Trainer Niko Sommer.

Keine Torchancen im ersten Abschnitt

Im ersten Abschnitt agierten die Hausherren sogar leicht feldüberlegen. „Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware“, meinte Sommer.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben beide Torhüter zunächst beschäftigungslos. Die erste Großchance gab es erst nach einer Stunde. Julian Milz schoss aus kurzer Distanz über das TuS-Tor.

In der 78. Minute münzten die Gäste ihre erste Möglichkeit in einen Torerfolg um. Nach einer Ecke kam Shqipron Stubbla aufgrund eines Patzers von TSV-Keeper Sören Büsing frei zum Abschluss.

Heimann und Wego bereiten Kertings Treffer vor

Anschließend bewiesen die Abbehauser Moral. Sie drängten auf den Ausgleich, der vier Minuten vor dem Ende auch fallen sollte. Keanu Heimann und Marco Wego setzten Adriano Kerting in Szene, der zum 1:1 einschob. „Danach hatte Julian Milz die große Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Er scheiterte jedoch am Torwart“, sagte Sommer, der von einem gerechten Ergebnis sprach.

TSV: Büsing – Heimann, Schmid, Wasmuth, Ilenda, Milz, Schallenmüller, Stietzel, Eisenhauer, Kerting, Rebehn; eingewechselt: Simon, Kuck, Wego.

Tore: 0:1 Stublla (78.), 1:1 Kerting (86.).