C-Jugend hält eine halbe Stunde mit und verliert trotzdem 0:8

Die C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen bleiben punktloses Schlusslicht in der Bezirksliga. Sie unterlagen bei der SG Höltinghausen/Emstek mit 0:8.

Bis zur 31. Minute hielten die Abbehauser gut mit. „Die Jungs haben sich von den hohen Niederlagen in den vergangenen Spielen nicht beirren lassen und mutig mitgespielt“, sagte TSV-Trainer Bastian Möhlmann, der das Team gemeinsam mit Thomas Bauer betreut. Die Grün-Gelben seien eine halbe Stunde absolut gleichwertig gewesen.

Zwei Gegentore vor und nach der Pause brechen die Moral

Doch zwei Gegentore kurz vor und zwei weitere Gegentreffer kurz nach der Pause brachen die Moral der Gäste. Fortan diktierten die Hausherren das Geschehen und schraubten das Ergebnis in die Höhe.

„Dass wir hier mit 0:8 unter die Räder kommen, hat sich in der ersten halben Stunde überhaupt nicht abgezeichnet“, meinte Möhlmann. „Leider haben uns dann kleine Fehler aus der Bahn geworfen.“

TSV: Schroeter – Lüder, Romann, Strietzel, Horch, Buck, Stüdemann, Markiefka, Möbus, Heinze, Hippenstiel; eingewechselt: Freese, Marienfeld, Ferraj.

Tore: 1:0 Plate (31.), 2:0 Kühling (33.), 3:0 Oleinikow (42.), 4:0 Drzemalla (43.), 5:0 Oleinikow (53.), 6:0 Westerkamp (61.), 7:0 Oleinikow (68.), 8:0 Haske (70.).