TSV-Reserve gewinnt gegen Frisia II

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Die Reserve des TSV Abbehausen hat in der Fußball-Kreisliga den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Grün-Gelben bogen gegen den WSC Frisia Wilhelmshaven II ein 0:1 noch in einen 3:1-Heimerfolg um.

Von Beginn an gaben die Hausherren den Ton an und hätten nach zehn Minuten bereits führen können. Doch weder Frederic Müller (3.) noch Thorben Müller (10.) nutzten ihre guten Gelegenheiten.

Denekas: „Sind in ein Loch gefallen“

Das sollte sich in der 22. Minute rächen: Einen Distanzschuss ließ TSV-Torhüter Christian Luga abprallen, den Nachschuss netzte Jan Weckmann ein. „Danach sind wir in ein Loch gefallen und haben bis zur Pause nichts mehr auf die Reihe bekommen“, sagte TSV-Trainer Kai Denekas.

Mit einer deftigen Pausen-Ansprache versuchte der Coach, seine Mannschaft wieder wach zu rütteln. Die Worte sollten ihre Wirkung nicht verfehlen: Die Gastgeber dominierten den zweiten Abschnitt. Folgerichtig erzielten sie nach einer knappen Stunde den Ausgleich. Nach feiner Vorarbeit von Jannik Buller netzte Matthias Dencker zum 1:1 ein.

Yassin und Behrens sorgen für den Sieg

Zwölf Minuten vor dem Ende legte der TSV nach. Mouhamed Yassin köpfte den Ball nach einer Flanke von Marcel Rattay in die Maschen. Den Schlusspunkt markierte Daniel Behrens, der ein Zuspiel von Anthony Grimm zum 3:1 verwertete. „Ein hochverdienter Sieg“, so Denekas.

TSV: Luga – Rattay, Blohm, F. Müller (21. Otte), Kalies (72. Behrens), Bittner (64. Qualek), Dencker, Buller, T. Müller, Böning (84 Grimm), Yassin.

Tore: 0:1 Weckmann (22.), 1:1 Dencker (59.), 2:1 Yassin (78.), 3:1 Behrens (89.).